Der BC Baden in Kürze

Gründung

1976

Verband

FAAS (Field Archery Association Switzerland)

Zweck

Förderung und Pflege des Bogensports sowie Pflege der Kameradschaft unter den Schützen.

Was machen wir?

  • Freies Training an zwei Abenden pro Woche (ausgenommen Schulferien)
  • Teilnahme an Turnieren inkl. Meisterschaften
  • Interne Turniere und Ausflüge
  • Anfängerkurse

Lockdown

Seit dem 17.03.2020 stehen die Räder still. Im Rahmen der anstehenden Lockerungen ab 06.06.2020 hat der BC Baden ein Schutzkonzept erstellt. Sobald dieses durch die Stadt Baden genehmigt wurde, werden wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.


Termine

Interesse?

Für Leute die ohne Vorkenntnisse in unseren Club aufgenommen werden wollen oder die diese schöne Sportart mal ausprobieren möchten, bieten wir fünf mal pro Jahr geführte Anfängerkurse an.


Ich habe Vorkenntnisse

Leute die bereits in anderen Bogensport-Vereinen aktiv sind und/oder Vorkenntnisse haben (z. B. durch Besuch eines Bogenschiesskurses), dürfen sich gerne via Kontaktformular bei uns melden. Gemeinsam werden wir das weitere Vorgehen besprechen.